Blog-Eintrag zu Hot Stone Massage


Die Geschichte der Hot Stone Massage

Die Massageform mit heißen Steinen ist derzeit weit verbreitet. Ein uraltes Wissen wurde neu entdeckt.

 

Die Wurzeln dieser Massage reichen weit über zweitausend Jahre zurück. Bekannt war sie sowohl in der Chinesischen Medizin als auch bei Hawaiianischen und Indianischen Schamanen. Man schrieb den Steinen eine geheime, besondere und unsichtbare Heilkraft zu, daneben wurden aber auch die physikalischen Eigenschaften der Steine (Speicherung der Wärme) zur Linderung von vielerlei Beschwerden eingesetzt.

 

Von Alters her haben die Hawaiianer diese Art der Steintherapie im Bereich des körperlichen und seelischen Heilens eingesetzt. Die Inselbewohner entwickelten eine sehr effektive Massage, bei der die glatten vulkanischen Steine als Werkzeug dienen. Hot Stone –zu deutsch heißer Stein- verbindet die Elemente der Massage, der Energiebehandlung und der Aromatherapie.

 

Ideal für all jene, die bei starker Wärme am besten entspannen. Die Hot Stone Massage verleiht dem Körper ein hohes Wohlgefühl, sowie Entspannung und Beruhigung. Sie regt die Blutzirkulation an, nimmt Einfluss auf vitale Energien und lockert Verspannungen im weichen Gewebe und in den Meridianen. Die Hot Stone Massage regt mit Wärme die gesamte innere Mobilität und den Zellstoffwechsel an.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.